Wissen & Tipps

Bitte beachtet die Versandkosten der einzelnen Partner

Gewinnspiel: 10 x 1 Morosche Suppe von Paws & Patch!

Wir verlosen unter allen Bestellungen 10 x 1 Morosche Suppe von Paws & Patch! Aktion gilt bis zum 30. April 2024! Einfach Häkchen beim Bezahlen setzen, schon seid ihr mit dabei. Viel Glück!

Lavendel – Der Seelen-Schmeichler

Schon der Anblick von blühendem Lavendel lässt die Stimmung steigen; leuchtende, beruhigende Farben & der wundervolle Duft des Lavendels schmeicheln unserer Seele. Lavendelfeldern wird eine geradezu magische Anziehungskraft nachgesagt. Der Lavendel gehört zu den großen Seelenpflanzen, von dem wir Menschen und Tiere seit Jahrhunderten profitieren können.

Der Name stammt vom lateinischen „lavare“ = waschen ab. Hier ist jedoch nicht die körperliche Reinigung gemeint, sondern die seelische; Lavendel reinigt unsere Seele und so wundert es nicht, dass Menschen und Tiere dieser Kraft, gerade in der dunklen Jahreszeit, seit je her vertrauen und für sich nutzen.

Es lohnt sich ein Blick auf sein breites Wirkungspektrum. Seine wichtigsten Eigenschaften sind:

  • Beruhigend, entspannend & nervenstärkend
  • Stimmungsaufhellend
  • Schlaffördernd
  • Harn- und galletreibend
  • Krampflösend
  • Antiseptisch, antiviral & antimykotisch
  • Entzündungshemmend
  • Durchblutungsfördernd
  • Antiparasitär

Ihr könnt die Lavendelblüten getrocknet verzehren, als Tee aufgießen oder auch als Tinktur verwenden. Äußerlich wird er gerne als ätherisches Öl angewendet. Frische Blüten verzieren auf gesunde Weise auch eure Salate, Suppen etc.

Der Lavendel ist fester Bestandteil unserer Beratung – auch Tiere leiden an Stimmungsschwankungen, Stress, innerer Unruhe und so nutzen wir den Lavendel bei unseren Hunden und Pferden. Ihr findet bei uns reinen Lavendel getrocknet, aber auch natürliche Pflegeprodukte, Kräuterpulver und -mischungen & Leckerli mit der richtigen Dosis Lavendel. Bei Katzen sollte, aufgrund der enthaltenen ätherischen Ölen, auf die Gabe jedoch verzichtet werden, auch wenn kleine Mengen unbedenklich sind. Die meisten Katzen meiden instinktiv üblicherweise den Lavendel in Gärten oder auf Balkonen.

Gönnt euch und euren Tieren die wohltuende Wirkung des Lavendels.

Eure Kräutergilde

#kraeutergilde #einfachnaturkaufen #lavendelbuch #lavendel

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Kräutergilde-Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.