Wissen & Tipps

Bitte beachtet die Versandkosten der einzelnen Partner

Gewinnspiel: 10 x 1 Morosche Suppe von Paws & Patch!

Wir verlosen unter allen Bestellungen 10 x 1 Morosche Suppe von Paws & Patch! Aktion gilt bis zum 30. April 2024! Einfach Häkchen beim Bezahlen setzen, schon seid ihr mit dabei. Viel Glück!

Natürliche Helfer für das Immunsystem

Brennnessel

Unser heimisches Superfood, die Brennnessel,  hilft auch unserem Immunsystem auf die Sprünge. Sie stärkt u.a. die Antikörperbildung und die Aktivität der Fresszellen. Zudem wirkt sie schmerzstillend und entzündungshemmend.

 Echinacea – der Klassiker

Bekannt ist der Sonnenhut für seiner immunmodulierende Wirkung. Ursprünglich aus Nordamerika stammend, war er bereits eine der wichtigsten Heilpflanzen der Indianer – hier wurde er u.a. bei Zahnschmerzen, Schlangenbissen oder anderen Vergiftungen eingesetzt.

 Cistrose/Zistrose

Gerne als Tee genossen, hilft die Zistrose bei Erkältungen, Atemwegserkrankungen, Schleimhautentzündungen und grippalen Infekten. Ihr wird eine starke antibakterielle und antivirale Wirkung nachgesagt, was wir durchaus bestätigen können.

 Reishi

Reishi– auch der Pilz „des ewigen Lebens“ genannt – ist einer wichtigsten Vitalpilze. Aufgrund seiner vielfältigen Inhaltstoffe und deren einzigartiger Kombination gilt er als besonders, starkes Stärkungsmittel. Er aktiviert und reguliert das Immunsystem, so dass er auch bei Autoimmunerkrankungen zum Einsatz kommt

 Thymian

Als Küchenkraut ist der Thymian bekannt – als Heilkraut häufig noch verkannt. Dabei helfen seine enthaltenden ätherischen Öle u.a. Viren, Bakterien und Entzündungen im Mund- und Rachenraum zu bekämpfen. Schon Hildegard von Bingen setze auf seine starke, positive Wirkung auf das Immunsystem. Besonders hilfreich ist er bei Beschwerden der Atemwege – seine schleimlösende Wirkung hilft festsitzenden Schleim abzuhusten.

#kraeutergilde #einfachnaturkaufen #natürlichehelfer #immunsystem

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Kräutergilde-Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.