Wissen & Tipps

Bitte beachtet die Versandkosten der einzelnen Partner

Gewinnspiel: 6 x 1 Packung Neocanis-Trockenfutter!

Wir verlosen unter allen Bestellungen 6 x 1 Packung Trockenfutter Neocanis zur freien Auswahl. Aktion gilt bis zum 29. Februar 2024! Einfach Häkchen beim Bezahlen setzen, schon seid ihr mit dabei. Viel Glück!

Oregano – sehr viel mehr als nur ein Gewürz

Schon Hippokrates „Vater der Medizin“ setzte Oregano, auch wilder Majoran genannt, bei Verdauungsbeschwerden und Atemwegserkrankungen erfolgreich ein. Die alten Römer schätzen seine positive Wirkung auf das Haarwachstum, die Ägypter wussten bereits um seine desinfizierende Wirkung; diese war es auch, die ihn erst zu einem beliebten Gewürz machten – hier ging es vorrangig nicht um den Geschmack, sondern darum, den Fäulnisprozess in Lebensmitteln zu verlangsamen. Die enthaltenen Wirkstoffe Carvacrol & Thymol sind hochwirksam bei der Bekämpfung Viren, Bakterien, Pilzen und auch Parasiten, wie beispielsweise Würmer.

So fanden Forscher der Georgtown University heraus, dass Oregano-Öl ebenso gut wirkt, wie starke antimykotische Antibiotika. Es gibt viele Forscher aus unterschiedlichen Ländern, die sich mittlerweile mit der Wirkung von Oregano beschäftigt haben. So fanden italienische Forscher seine positive Wirkung zur Behandlung und Vorbeugung des metabolischen Syndroms raus, türkische Studien stellten fest, dass Oregano die Oxidierung des LDL-Cholesterin senkt und die Durchblutung der Arterien fördert. In unterschiedlichen Studien konnte eine teils starke Wirkung bei der Behandlung von Alzheimer, Altersflecken, Staphylokokkeninfektionen belegt werden. Auch konnte eine stärkende und sogar heilende Wirkung bei unterschiedlichen Lebererkrankungen belegt werden.

Auch wir nutzen den Oregano bei der Behandlung unserer und eurer Tiere. Hier findet er Einsatz bei Durchfällen, Kotwasser, Pilzerkrankungen, Husten oder auch als „Wurmaustreiber“. Bei schmerzenden Gelenken verspricht er Linderung, besonders effektiv beispielsweise Kombination mit Grünhanf bei Arthrosen.

Und so freut es uns, dass wir euch – zusammen mit MOs und Succi Recentis Officinalis –  Oregano in bester Qualität anbieten können.  Ob als loses Kraut oder in Pelletsform – es ist für jeden etwas dabei.

Eure Kräutergilde

#kraeutergilde #einfachnaturkaufen #oregano #oreganopellets

Quelle u.a. „Heilende Gewürze“ von Dr. Bharat B. Aggarwal.

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Kräutergilde-Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.