Wissen & Tipps

Bitte beachtet die Versandkosten der einzelnen Partner

Gewinnspiel: 10 x 1 Morosche Suppe von Paws & Patch!

Wir verlosen unter allen Bestellungen 10 x 1 Morosche Suppe von Paws & Patch! Aktion gilt bis zum 30. April 2024! Einfach Häkchen beim Bezahlen setzen, schon seid ihr mit dabei. Viel Glück!

Emil das Osterlamm, dass dem Braten entkam!

In einem idyllischen Dorf, umgeben von blühenden Feldern und sanften Hügeln, lebte Familie Hase auf ihrem kleinen Bauernhof. Sie hüteten nicht nur ihre geliebten Pferde und verspielten  Hunde, sondern hatten auch eine Herde von Schafen, darunter das niedliche Lamm namens Emil.

Als das Osterfest näher rückte, begannen die Vorbereitungen im Dorf. Familie Schmidt plante, ein traditionelles Osteressen mit Freunden und Nachbarn zu veranstalten. Doch für Emil, das kleine Lamm, war die Aussicht düster. Sein Schicksal schien besiegelt zu sein – als Hauptgericht auf dem festlichen Tisch zu landen.

Während die Kinder des Dorfes sich auf die Eiersuche vorbereiteten und die Katzen durch die Blumenbeete streiften, machte sich Emil Gedanken über sein Schicksal. Doch sein Kummer blieb nicht unbemerkt. Die Tiere des Bauernhofs – die klugen Hunde, die verspielten Katzen und die majestätischen Pferde – spürten seine Angst und beschlossen, etwas zu unternehmen;

In einer Nacht, kurz vor Ostern, versammelten sich die Tiere heimlich im Scheunenhof. Unter der strahlenden Vollmondnacht schmiedeten sie einen Plan, um Emil zu retten. Die Hunde würden wachen, die Katzen würden schleichen, und die Pferde würden tragen.

Am Morgen des Osterfestes, als die Sonne über den Hügeln aufging, war Emil verschwunden. Familie Schmidt suchte den ganzen Hof ab, konnte aber keine Spur von dem Lamm finden. Sie waren ratlos und traurig, doch die Dorfbewohner versammelten sich dennoch zum Festmahl, auch wenn diesmal der Lammbraten fehlte.

Und dann, als alle am festlich gedeckten Tisch saßen und sich auf das traditionelle Osteressen vorbereiteten, geschah das Unerwartete. Die Tür schwang auf, und dort stand Emil, das kleine Lamm, gefolgt von den Tieren des Bauernhofs…

Die Freude kannte keine Grenzen, als die Dorfbewohner die unglaubliche Geschichte von Emil und seinen tierischen Helfern hörten. Von diesem Moment an war Emil nicht nur ein Lamm, sondern ein Symbol für Hoffnung und Freundschaft, das die Gemeinschaft des Dorfes zusammenhielt.

An diesem Osterfest wurde kein Lamm gebraten. Stattdessen genossen die Menschen und Tiere des Dorfes ein Festmahl der Freundschaft und Dankbarkeit, und Emil, das kleine Osterlamm, fand seine wahre Bestimmung – nicht auf dem Teller, sondern im Herzen und Leben derjenigen, die ihn liebten.

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Kräutergilde-Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.