Wissen & Tipps

Bitte beachtet die Versandkosten der einzelnen Partner

Gewinnspiel: 6 x 1 Packung Neocanis-Trockenfutter!

Wir verlosen unter allen Bestellungen 6 x 1 Packung Trockenfutter Neocanis zur freien Auswahl. Aktion gilt bis zum 29. Februar 2024! Einfach Häkchen beim Bezahlen setzen, schon seid ihr mit dabei. Viel Glück!

Gerstengras – ein Superfood

Das Warten auf die neue Ernte hat ein Ende – die Gerstengras-Pellets von MOs Grun sind zurück!

Eine Gelegenheit euch dieses Superfood näher vorzustellen. In unserer Beratung wird es nun wieder einen festen Platz einnehmen, denn seine Wirkung hat uns und auch schon viele von euch überzeugt.

Unter Gerstengras versteht man die gekeimte Gerste, aus der nach einigen Tagen ein grüner Halm wächst – das Gerstengras. Das so frisch sprießende Gras enthält alles, was die Pflanze für Wachstum und Reife benötigt – so erklärt sich auch ihr sehr hoher Anteil an wichtigen Vitaminen, Mineralien, wichtigen Aminosäuren und eine Vielzahl an sekundären Pflanzenstoffen. Es liefert wichtige Vitamine der B-Gruppe, Vitamin A, C, D2, K, B12 und Folsäure sowie Calcium, Eisen, Kupfer, Magnesium, Chrom, Schwefel, Mangan, Natrium, Selen, Zink und Phosphor – ein natürlicher Vitamin- und Mineralstoff-Mix, der seines gleichen sucht. Neben seiner „Funktion“ als natürlicher Mineralstofflieferant, könnt ihr euch die positiven Eigenschaften bei einer Vielzahl von körperlichen Problemen zu Nutze machen.

Hier einige Beispiele:

·        Stärkt das Bindegewebe, die Hautzellen und das Fell

·        Reguliert den Säure-Basen-Haushalt

·        Senkt LDL-Cholesterin und den Blutzuckerspiegel, regt den Fettstoffwechsel an

·        Hat eine krebshemmende Wirkung

·        Lindert Magen-Darm-Erkrankungen und hilft die Darmflora zu verbessern

·        Stabilisiert den Blutdruck durch den hohen Gehalt an Kalium

·        Wirkt entspannend und stimmungsaufhellend uvm.

Besonders zu erwähnen ist der hohe Anteil an Chlorophyll, wodurch Gerstengras eine hervorragende Hilfe bei Blutarmut oder auch Sauerstoffmangel im Blut bietet. Zusätzlich hat Chlorophyll u.a. eine entgiftende und zellschützende Wirkung, enthält wichtige Enzyme für eine gesunde Leber, bindet Giftstoffe inkl. Schwermetallen und Pestiziden….

Wir freuen uns, dass die Gerstengras-Pellets nun wieder lieferbar sind. Bei Fragen steht euch unsere kostenlose Fachberatung zur Verfügung – meldet euch.

Eure Kräutergilde

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Kräutergilde-Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.